Ein aktuell gerne aufgegriffenes Thema in Politik und Öffentlichkeit ist die Inklusion als neues Ziel bei der Integration von Menschen mit Behinderung. Was andere als Vision für morgen sehen, ist bei uns seit mehr als 15 Jahren Normalität.
In unseren CAP-Märkten und anderen sozialen Projekten, wie CAPpuccino oder iD werden bis zu 50 % aller Arbeitsstellen von Menschen mit Behinderung besetzt. Diese Mitarbeitenden werden mit Aufgaben betraut, die genau auf ihre eigenen Fähigkeiten abgestimmt sind. Sie leisten daher verantwortungsvolle und qualitativ hochwertige Arbeit.
Und was bekommen unsere Kunden davon mit? Normalität. Nicht selten bemerken die Kunden nicht einmal, dass hier irgendetwas anders ist – und das ist gut so. Wir bieten echte Dienstleistung: Lieferservice, barrierefreies Einkaufen, Lokalität, begleitetes Einkaufen. Unsere Produkte sind frisch. Mit unserem Konzept „von hier“ bieten wir echte Lokalität.
Wo große Konzerne aufgrund von zu geringen Umsatzvolumen gerne die Zelte abbrechen, bleiben wir nah am Kunden.
Unser Selbstverständnis von Inklusion leben wir tagtäglich. Überzeugen Sie sich und erleben Sie, „was auch für Sie ganz normal sein kann“.